Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elma
24.04.2005, 15:13 Uhr

versicherungswechsel durch an- und abmeldung?

Hallo,kann man einen versicherungswechsel dadurch vorzeitig erreichen, dass man einfach sein auto abmeldet um es anschließend gleich wieder anzumelden? eigentlich umgeht man damit doch die kündigungsfrist seines alten versicherungsvertrages

gruß
elma

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern EU-Führerschein
25.04.2005, 09:07 Uhr

zu: versicherungswechsel durch an- und abmeldung?

Ja, das müsste gehen, wird dann aber wohl im wesentlich teueren "Kurztarif" abgerechnet.

Man kann den Versicherungswechsel aber auch so erreichen, indem man einfach die Versicherung nicht mehr bezahlt, die schreiben dann ein Schreiben an das Strassenverkehrsamt und fordern die "Doppelkarte" zurück,
man selbst erhält dann ein Schreiben/Aufforderung von dem KFZ-Amt eine neue "Doppelkarte" sprich Versicherung beizubringen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.04.2005, 11:41 Uhr

zu: versicherungswechsel durch an- und abmeldung?

Soweit ich weiss geht genau das nicht - die neue Versicherung wird sich nämlich bei der alten Versicherung kündigen, erfahren, dass du das Auto sofort wieder zugelassen hast und somit ihre Forderungen aus dem Versicherungsvertrag geltend machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren