Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
24.04.2005, 12:07 Uhr

zu: Rot über Ampel

Ein Fahrverbot bekommst du nur, wenn die Ampel schon länger als eine Sekunde rot war.
Wenn du nicht angehalten wurdest, dann wird wahrscheinlich nichts folgen. Es sei denn, dass es die Situation nicht zugelassen hat, dich an Ort und Stelle gleich anzuhalten. Dann könnte es sein, dass sich die Polizeibeamten dein Aussehen gemerkt haben und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige an den Halter geschickt wird, mit der Aufforderung den Fahrer zu benennen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
24.04.2005, 12:09 Uhr

zu: Rot über Ampel

Und wenn sich der Fahrer "beim besten Willen" nicht dran erinnern kann, wer zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war??

Dann heißt es wohl "in dubio pro reo"!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
24.04.2005, 12:46 Uhr

zu: Rot über Ampel

»Und wenn sich der Fahrer "beim besten Willen" nicht dran erinnern kann, wer zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war??«

Na er selber, wenn er der Fahrer ist ;-))
Du meinst bestimmt den Halter.
Deshalb macht es ja auch nur Sinn, wenn die Beamten den Fahrer wiedererkennen können.
Außerdem kann man gucken, wer unter der Halteranschrift sonst so gemeldet ist und wo Sohn oder Tochter wohnt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf ein Verbot für Radfahrer