Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
24.04.2005, 12:07 Uhr

zu: Rot über Ampel

Ein Fahrverbot bekommst du nur, wenn die Ampel schon länger als eine Sekunde rot war.
Wenn du nicht angehalten wurdest, dann wird wahrscheinlich nichts folgen. Es sei denn, dass es die Situation nicht zugelassen hat, dich an Ort und Stelle gleich anzuhalten. Dann könnte es sein, dass sich die Polizeibeamten dein Aussehen gemerkt haben und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige an den Halter geschickt wird, mit der Aufforderung den Fahrer zu benennen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
24.04.2005, 12:09 Uhr

zu: Rot über Ampel

Und wenn sich der Fahrer "beim besten Willen" nicht dran erinnern kann, wer zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war??

Dann heißt es wohl "in dubio pro reo"!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
24.04.2005, 12:46 Uhr

zu: Rot über Ampel

»Und wenn sich der Fahrer "beim besten Willen" nicht dran erinnern kann, wer zu dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war??«

Na er selber, wenn er der Fahrer ist ;-))
Du meinst bestimmt den Halter.
Deshalb macht es ja auch nur Sinn, wenn die Beamten den Fahrer wiedererkennen können.
Außerdem kann man gucken, wer unter der Halteranschrift sonst so gemeldet ist und wo Sohn oder Tochter wohnt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Blickkontakt aufnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren