Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
23.04.2005, 12:16 Uhr

Haustiere und Autos

So, gestern morgen ist mir folgendes passiert:
Ich wollte mit dem Auto anfahren, aber da stand ne Katze mitten vor meinem Auto. Ich drück also auf die Hupe, damit die Katze da verschwindet. Auf einmal macht die Katze nen Buckel (wenn der Wagen ein Hund wäre, wäre die Katze auf ihn los gegangen). Da dachte ich mir, dass ich mich mal ein wenig rollen lasse, und die Katze ist dann doch noch abgehauen.

Jetzt frag ich mich, ob ich wegen einer Katze hupen darf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
23.04.2005, 12:47 Uhr

zu: Haustiere und Autos

War auch einmal ganz kurz gehupt. Fand es aber extrem witzig, als die Katze auf einmal den Buckel gemacht hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
23.04.2005, 13:07 Uhr

zu: Haustiere und Autos

Ich kenn mich mit der Anatomie von Katzen eigentlich überhaupt nicht aus. Dass ihr das wohl nicht sonderlich gefallen hat, hab ich ja gesehen, als sie den Buckel gemacht hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
23.04.2005, 15:05 Uhr

zu: Haustiere und Autos

Zu der Katze hingehen und sie weglocken ist gut. So standhaft wie sie war, hätte die mich wahrscheinlich angesprungen. Bei Raubtieren sollte man den Wagen besser nicht verlassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.04.2005, 16:29 Uhr

zu: Haustiere und Autos

hm tut jetzt zwar nix zur sache aber mein fahrlehrer hat mal erzählt das er jemanden kennt der mal ein wildschwein anfuhr, und anhielt, währenddessen kam das verletzte wildschwein aufs auto zu rannte immer gegen den wagen. obs stimmt weiß ich nicht aber irgendwie ne komische vorstellung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
23.04.2005, 17:24 Uhr

zu: Haustiere und Autos

am gefährlichsten sind kopulierende katzen mitten auf der strasse..

und es ist sogar noch verboten da eigentlich zuzuschauen...

ich hatte ma ne katze genau vor unserer einfahrt die einfach nicht platz machen wollte, hupen und motor leicht aufheulen lassen hat alles nix geholfen, aber ein leichter quietsch mit dem reifen hat sie dann doch noch überzeugen können wegzugehen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
23.04.2005, 18:06 Uhr

zu: Haustiere und Autos

"...und es ist sogar noch verboten da eigentlich zuzuschauen..."

Was soll das denn bedeuten? Bedeutet eine Katze ist mitten auf der Straße, ich komme mit meinem Auto angefahren und es ist mir verboten, dass ich beobachte, was die Katze macht?
Dann fahr ich ab sofort ohne meine Brille durch die Gegend. Dann hätte ich das Ziel erreicht... ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Haustiere und Autos

Das kann nur ein Kater, keine Katze gewesen sein. Die sind träge und Du bist in sein
Revier gekommen.
Hupen? Wann ist früh bei Dir? Hat sich einer wegen ruhestörenden Lärm beschwert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
30.04.2005, 19:19 Uhr

zu: Haustiere und Autos

ich glaub neon meinte etwas anderes, mars... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Haustiere und Autos

Meine Antwort bezog sich auf MarsTG, nicht auf neon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
30.04.2005, 19:33 Uhr

zu: Haustiere und Autos

nein ich hab ja mars auf seinen letzten Beitrag angesprochen, deshalb sein Name am Schluss und Komma davor *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
30.04.2005, 20:54 Uhr

zu: Haustiere und Autos

Ich stelle mal die These auf, dass die Katze nahezu taub gewesen sein muß, da Katzen im Allgemeinen sehr schreckhaft auf plötzliche laute Geräusche reagieren.
Vielleicht war es auch nur ein Hinterhalt. Wärst du tatsächlich ausgestiegen, wäre eine ganze Horde Katzen aus dem Gebüsch gesprungen gekommen und hätte dich ausgeplündert, geschändet, verspottet und dein Auto geklaut.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

5 Stunden

10 Stunden

1 Stunde