Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Homan79
20.04.2005, 02:46 Uhr

In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

Hallo,

meine Freundin hat in Polen mit dem Führerschein angefangen. Alle Fahrstunden und Theoriestunden dort absolviert. Die Theorieprüfung hat sie auch dort bestanden. Bei der Praktischen Prüfung ist Sie 3 mal durchgefallen.

Nun wollen wir hier zusammenziehen und heiraten.

Die Frage nun: kann Sie den Führerschein hier in Deutschland zu Ende machen, wieviel wird von dem Polnischen hier angerechnet, und muss Sie irgendwelche Unterlagen oder Nachweise mitbringen?

vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
20.04.2005, 17:38 Uhr

zu: In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

also ich glaub mal nicht das das so einfach geht, immerhin hat sie in polen angefangen und muss es dort zu ende machen. du kannst es ja auch nicht hir machen und von fahrschule zu fahrschule gehen. außerdem müsste sie sich dann ne neue fahrschule suchen und alles von anfang an machen und neues geld bezahlen und das wir doch nen bisschen viel geld was zusammenkommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf Brücken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält