Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern big_eater
19.04.2005, 14:25 Uhr

Vorgezogener Führerschein

Hallo Leute! Wollte mal wissen wo man sich erkundigen muss um einen Frühzeitigen Führerschein zu bekommen wenn die Ausbildungsstelle zu weit weg ist, oder welche vorraussetzungen man haben muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.04.2005, 15:03 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

Erkundigen kannst Du Dich bei der Zulassungsstelle, befindet sich meistens in Deiner Kreisstadt.

Aber nur die Tatsache, daß Dein Ausbildungsplatz weit weg ist, rechtfertigt nicht einen vorgezogenen Führerschein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.04.2005, 18:08 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

@ drive:

Wenn man nicht gut mit Öffis dahin fahren kann, dann kann man doch den Lappen mit 17 machen um zur Ausbildungsstelle zu kommen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Braegel
24.04.2005, 16:36 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

Was ist dann ein Grund?
Ich habe das Problem das ich zu meine Ausbildungsstelle mit Öffentlichen- Verkehrsmitteln so gut wie nicht erreichen kann. Ist das ein Grund für einen vorgezogenen Führerschein?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen