Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimi
14.04.2005, 15:10 Uhr

Parkplatz-Unfall-Frage?

Letztens ist mir etwas dummes passiert.
Ich war auf einem Parkplatz eines Möbelhauses und sah einen freien Parkplatz. Ich blieb stehen, setzte den Blinker und den Rückwärtsgang.Dann guckte ich in den Rückspiegel, da war ein Auto zu sehen (ca.15m hinter mir). Also blieb ich weiter stehen, auch, weil dort, wo ich reinwollte noch Fußgänger vorbeiwollten. Anschließend guckte ich wieder in den Spiegel, kein Auto,kein Mensch war zu sehen. Also nahm ich meinen Fuß von der Bremse und schlug ein. Ein Auto fuhr an mir vorbei, die ich jedoch nicht gesehen hatte, da ich mich nach hinten gedreht hatte. Tja, dadurch bin ich ihr reingefahren. Es waren leichte Schrammen an der Hintertür und am Blech vom Hinterrad zu sehen. Muß ich die Kosten dafür jetzt komplett selber tragen?
Ich bin über jede Antwort dankbar.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn