Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 09:28 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Hatte den Führerschein ziemlich genau ein Jahr. Hab seit ich den FS hatte einen Leihwagen (auch Käfer Cabrio) gefahren und wenige Wochen vor dem Unfall war die Restauration von meinem eigenen Käfer abgeschlossen. Uni-Schwarz mit Kaffeebraunem Verdeck. Dann der Unfall. Vorne bis zum Haubengriff eingedrückt. Neue Kotflügel, Scheinwerfer, Stossstange, Haube, Reserveradmulde geknickt...Es war zum heulen. Dann hat der Gutachter in irgendwelche ominösen Ersatzteilpreislisten geguckt und den Schaden auf 2500€ beziffert. Nachdem mein Werkstattmensch ihn gefragt hat, ob er noch ganz frisch sei und etwas streiterei waren wir nachher bei etwa 5000€, die die Reparatur auch tatsächlich gekostet hat. Da hat es sich ausgezahlt, dass der Wagen nicht als 0815 Gebrauchtwagen sondern bewusst als Oldtimer versichert war.

Naja, weggesteckt...
Ich hatte keinen Bock mehr zu fahren, hab das Vertrauen in das Auto (und mein Fahrkönnen....) verloren und war kurz davor, ihn zu verkaufen.
Hab ihn nach der Reparatur dann jedoch wieder gefahren. Wenn vor mir hart gebremst wurde ist mein Puls trotzdem immer bis zum Anschlag hochgegangen. Dass man mit stehenden Reifen weitergerutscht ist während der Vordermann sofort stand vergisst man nicht so schnell.
Mittlerweile ist er wegen meiner zu hohen Km-Leistung aber doch weg. Gehört jetzt einem luxembourgischen Bankier. Anfangs hab ich den Verkauf mit gemischten Gefühlen gesehen, mittlerweile möchte ich ihn gerne wiederhaben. Zumal er noch bei uns in der Halle steht, vom Käufer noch nicht abgeholt wurde und ich ihn ständig sehe.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 12:44 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Mir blieb ja auch nichts anderes übrig als zu fahren (2x 100 Km täglich zum Ausbildungsplatz).
Sonst wäre ich trotzdem ziemlich zügig wieder gefahren. Macht einfach zuviel Spass. Zumindestens auf den Strassen die wir hier so haben...Okay, die ganzen Holzkreuze stören nen bisschen weil die mittlerweile viel zu nah an der Strasse stehen und man den Grünstreifen nicht mehr in die Ideallinie einbeziehen kann. Kleiner Scherz.

An sich bin ich nur froh, dass niemandem was passiert ist. Albtraum wäre ein durch einen Fahrfehler von mir verursachter Unfall bei dem jemand anderem was zustösst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 14:10 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Naja, ich hab auf meiner Fahrstrecke vergleichsweise wenig Verkehr, deswegen geht es, länger als 50 min brauche ich selten. (mit nem Corsa...) Mit schnelleren Autos auch in 40.

Angenehm ist, dass ich in der Zeit - bis auf ein paar Telefonate - meine Ruhe habe. Musik hören, entspannen...Würde sonst desöfteren auch mal mit schlechter Laune zuhause ankommen...
Ist allerdings nen teurer Spass.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 15:41 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

An die 350€ - je nachdem, wo ich sonst noch so hinfahre. Ich arbeite aber noch bei meinem Vater im Betrieb mit - deswegen bleibt schon noch was übrig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 16:11 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Naja, da Kleve ziemlich weit aufm Land ist kommt da schon was zusammen. Letztes Wochenende 600Km...Eigentlich bescheuert - da fährt man 7 Tage die Woche ins Ruhrgebiet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.04.2005, 20:22 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Ich wohne in der Kreisstadt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
15.04.2005, 19:50 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Naja, besaufen kann man sich hier auch. Viel mehr nicht :D
Klassische Disko ist nicht so mein Fall, davon hätten wir allerdings eine hier, und sonst...

Dafür hat man hier Dinge, die es im Ruhrgebiet kaum gibt. Schöne Strassen und Kurven, auch wenn fleissig dran gearbeitet wird, diese zu eliminieren, man kann mal eben ne halbe Stunde skaten ohne vorher mit dem Auto irgendwohin fahren zu müssen und und und.

Ich mache ne Ausbildung zum Speditionskaufmann in Essen, Anfang 06 bin ich fertig. Ob ich dann in Kleve bleibe oder nach Essen ziehe weiss ich noch nicht. Vielleicht zieh ich auch an die Nordschleife *g*

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
18.04.2005, 06:56 Uhr

zu: 3ter Unfall (2.Teil)

Werde, wenn ich fertig mit Ausbildung und dem dann fälligen Zivildienst bin, auch studieren. Wahrscheinlich nebenberuflich und irgendwas in Richtung Management. Wenn ich denn eine entsprechende Stelle finde.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3