Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldi01
13.04.2005, 21:15 Uhr

Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Darf ich einen Traktor welcher mit grüner Nummer angemeldet und schneller als 32km/h ist, mit dem ehemaligen Dreier welcher ja auch C1E beinhaltet fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knacker
07.05.2005, 19:56 Uhr

zu: Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Tach.
Der gute alte Dreier...

Bei der Umstellung von Fahrerlaubnissen alten Rechts auf Neuen (wenn nach dem 01.04.80 ohne A1, wenn davor mit A1) bekommst du folgende Fahrerlaubnisklassen:

S - M - L (Achtung! T nur für in der Land- oder Forstwirtschaft tätige Personen.)
B - BE
C1 - C1E - CE mit Kennziffer 79

Hier kommt es also auf den "T" an, da L nur bis 32 Km/h geht. Mit dem C1E darfst du das Fahrzeug NICHT fahren!!! Wenn du aber nachweisen kannst, dass du eine in der Land- oder Forstwirtschaft tätige Personen bist/warst, dann bekommst du auch den "T" und DANN darfst du den auch fahren

http://www.fahrtipps.de/recht/fev.php?anlage=3

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.05.2005, 20:15 Uhr

zu: Landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Klasse C1E > 32 km/h

Doch, doch, den Traktor darf er auch mit dem alten 3er fahren. Einzige Voraussetzung: Der Traktor hat nicht mehr als 7,5 t zulässige Gesamtmasse.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Auf spielende Kinder achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen