Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
13.04.2005, 19:49 Uhr

T auch privat nutzen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, nämlich darf ich mit dem Klasse T Führerschein auch so privat mit einem 50er Quad rumfahren, da er jetzt ja auch die Klasse S enthält?

Oder darf ich ihn nur im Landwirtschaftlchen Betrieb benutzen?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
13.04.2005, 20:48 Uhr

zu: T auch privat nutzen?

Ja wenn dein Quad die Voraussetzungen der Klasse S erfüllt, darfst du es fahren.

Klasse T gilt tatsächlich nur für forst- und landwirtschaftliche Zwecke, die eingeschlossene Klasse S ist davon aber nicht betroffen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
13.04.2005, 20:52 Uhr

zu: T auch privat nutzen?

soll heißen wenn ich den klasse t führerschein habe darf ich acu ohne landwischaftliche nutzung das s klasse quad fahren?

das wäre cool...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Vorausgegangene Streckenverbote

Ein Zonenhaltverbot

Eine Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen