Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern claude
06.04.2005, 19:57 Uhr

vertrauen an die jugend

muss man dann da tatsächlich mit einer derbi gsr50 mit 25 durch die gegend "kriechen" und muss man ne 25 kmh drossel einbauen oder schenkt der staat der heutigen Jugend einen funken vertrauen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
06.04.2005, 20:03 Uhr

zu: vertrauen an die jugend

Es kommt nicht auf das Mofa/ den Roller an, wie schnell man fahren darf, sondern auf die Fahrerlaubnis die man hat...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
06.04.2005, 21:07 Uhr

zu: vertrauen an die jugend

Also, ich finde, man hat extremes Vertrauen in die Jugendlichen, immerhin bekommen sie die Fahrzeuge, die am gefährlichsten sind!

Ich persönlich finde es absolut unverantwortlich gerade einem unerfahrenen Jugendlichen ein Fahrzeug in die Hand zu geben, das nicht einmal innerorts die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit halten kann und als wandelndes Verkehrshindernis extrem gefährdet ist. Wenn die Dinger 55 km/h fahren würde, wäre das wesentlich sicherer (gut, außerorts wären sie dann trotzdem nicht gut aufgehoben).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
06.04.2005, 23:13 Uhr

zu: vertrauen an die jugend

seh ich genau so, grade Motorrad fahren erfordert viel konzentration die viele jugendliche nicht haben! grade zum anfang der saison hat sich hier wieder nen 16jähriger totgefahren (inner kurve bremse zu gemacht und den baum mitgenommen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
07.04.2005, 02:02 Uhr

zu: vertrauen an die jugend

»muss man dann da tatsächlich mit einer derbi gsr50 mit 25 durch die gegend "kriechen" «

Nein, keiner zwingt dich dazu. Du kannst dich auch auf ein handelsübliches Fahrrad setzen und schneller als 25 km/h fahren :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern claude
07.04.2005, 10:06 Uhr

zu: vertrauen an die jugend

SCHERZKEKS....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Flussläufen

In Moorgebieten

An Seen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt