Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern teddy01111
01.04.2005, 16:46 Uhr

Standheizung im lkw

Fahre im Begegner Verkehr habe bis zu 3-4 stunden wartezeit , meine standheizung ist seit 5 wochen ohne funktion. Wer kann mir helfen ?.

Ist der Boss verpflichtet diese im betrieb (Reparieren) zu lassen , wenn ja gibt es da ein gesetz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.04.2005, 17:13 Uhr

zu: Standheizung im lkw

Es gibt keine Verpflichtung deines Chefs, die Standheizung reparieren zu lassen. Es gibt auch kein Gesetz, nach dem eine Standheizung in irgendwelchen Fahrzeugen vorgeschrieben wäre. Das gilt selbst dann, wenn du im Winter bei Eiseskälte stundenlang irgendwo warten müsstest. Du kannst deinen Chef nur freundlich bitten, die Standheizung reparieren zu lassen. Oder du lässt sie auf eigene Kosten reparieren. Je nachdem, ob sie von Webasto oder von Eperspächer ist, kannst du dir im Internet entspr. Service-Stationen heraussuchen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren