Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gundel1000
30.03.2005, 17:37 Uhr

Zündungsprobleme 320i - E30

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem `89er E30: wenn der Motor kalt ist oder mit niedriger Drehzahl läuft, setzt des öfteren ein Zylinder aus. Während zügiger Fahrt macht er allerdings fast keine Probleme. Beim Anfahren tritt das Problem dann gravierend auf. Ist man in Fahrt dann sind es wieder nur vereinzelte Aussetzer. Habe schon die Zünkabel, Kerzen und Luffilter geprüft. Auch den Zündverteiler und Verteilerfinger habe ich gereinigt. Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

So früh wie möglich hochschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

An Taxenständen