Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Janett
22.03.2005, 14:17 Uhr

Wo Parken??

Ich würde gern mit dem Auto zur Arbeit fahren und bin aber leider in Berlin-Mitte beschäftigt, wo die Parkplätze pro Stunde unwahrscheinlich teuer sind - Im Monat ist das einfach zu viel... Gibt es eine Art "Anwohnerparkausweis" für den Arbeitsplatz, sodass ich einmal im Monat eine angemessene Summe zahle und dort parken kann????????Wenn ja, wen muss ich kontaktieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
22.03.2005, 14:19 Uhr

zu: Wo Parken??

www.oepnv-berlin.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
22.03.2005, 17:27 Uhr

zu: Wo Parken??

Hallo Janett,

Anwohnerparken heißt Anwohnerparken, weil dort Anwohner parken dürfen. Logisch, irgendwo müssen sie ihre Autos ja lassen.

Du wohnst dort nicht, hast also keinen Anspruch. Daher gibts nur 2 Möglichkeiten: Ins Anwohnerparken stellen und nicht erwischen lassen (unwahrscheinlich) oder BVG.
Zweiteres halte ich in Mitte für sinnvoller.

Falls du es wegen eine (wie auch immer gearteten) Ausnahmegenehmigung probieren willst: Wende dich an das zuständige Bürgerbüro (im Bezirksamt). Aber, wie gesagt: Erfolg wirst du wohl kaum haben.

Grüße

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
22.03.2005, 18:26 Uhr

zu: Wo Parken??

hey!

wo parken denn die anderen von deiner arbeit?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten