Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DannyJay04
20.03.2005, 15:44 Uhr

Motorrad fahren ohne Schein

Hallo
ich bin ohne einen Motorrad schein gefahren bei uns auf der straße.
Bin noch in der probezeit und darf mir nichts mehr erlauben.was wird jetzt geschehen.muss ich den f.schein jetzt für ein jahr abgeben oder muss ich nur eine geldstrafe zahlen, selbst der halter hat eine anzeige bekommen.was passiert mit dem? Kann man da nicht machen bitte um rückmeldung danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
20.03.2005, 16:09 Uhr

zu: Motorrad fahren ohne Schein

schau mal hier: http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php (google hilft)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
20.03.2005, 16:29 Uhr

zu: Motorrad fahren ohne Schein

zu diesen strafrechtlichen Konsequenzen kommen natürlich auch noch verkehrsrechtliche hinzu: Wenn es nicht nur auf einem Feldweg war wird dir die (komplette) Fahrerlaubnis für 9-12 Monate entzogen, da du jedoch noch in der Probezeit bist kennst du ja die Konsequenzen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Fahren auf Gefällstrecken