Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elnino
20.03.2005, 11:16 Uhr

wie eine Schnecke ...

Bin Führerschein-Neuling und muss immer wieder beobachten, dass alle bei grünen Ampeln innerhalt von Sekunden schon blitzschnell weg sind. Nur ich bin da noch etwas zakhaft und gehe langsam von der Kupplung in Verbindung mit Gas (fahre Benziner) und "schleiche" eher voran. Bin dabei nicht gerade zakhaft mit dem Gasdrücken, aber trotzdem ist es so bei jedem Anfahren. Im Extremfall (bei leichten Steigungen) hüpft das Auto dann auch mal gerne. Somit merke ich, dass ich wohl nicht zu langsam von der Kupplung gehe ... eher gegenteilig!

Habt ihr Tips?

Das andere Extrem: wen ich in einiger Entfernung sehe, dass z.B. ein Auto langsam wird, ein Fußgänger vorbeischlendert oder eine Kurve kommt, geht mein Fuß reflexartig vom Gas und ich lasse mich einige Meter rollen.

Ein Bekannter hat dann aber zu mir gesagt: "Mannomann, da musste noch kräftig übenüben! Mich würde das als Hinterfahrer aber kräftig nervös machen!" Aber ich selber weiß doch besser, wie "sicher" ich über die Straßen komme. Ralleyfahrer kann ich bei mehr Sicherheit, auch mit dem neuen Auto, später mal werden.

Wie seht ihr das?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
20.03.2005, 11:44 Uhr

zu: wie eine Schnecke ...

das ampel anfahrn wird mit der zeit auch noch schneller gehn, wenn man die ampelschaltungen in seiner stadt schon kennt weiss man auch ziemlich genau wanns wieder grün wird, da kann man sich dann schon vorher drauf vorbereiten....