Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 13:14 Uhr

"Gesperrtes" Kennzeichen

Hi,
der Vater eines Freundes hat ein "gesperrtes" kennzeichen. Er arbeitet bei der Kripo und meint, dass er es gemacht hat, damit dritte ihn nicht zurückverfolgen könnten. Weiterhin sagt er, wenn er nun seine Papiere vergessen hätte, und würde kontrolliert werden, könnten die Polizisten nicht den Halter erfassen. Gibt es so etwas, und weiß da jemad etwas genaueres drüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.03.2005, 14:08 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Das mit dem "gesperrt" musst du mal genauer erklären. Wenn ein Kennzeichen vergeben wird, ist das doch automatisch gesperrt, da es ja dann jemandem gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 15:14 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Gesperrt in dem Sinne, dass ein normaler Beamter keinen Zugriff auf die Halterdaten hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Bremsbereit sein

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Geschwindigkeit vermindern