Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 13:14 Uhr

"Gesperrtes" Kennzeichen

Hi,
der Vater eines Freundes hat ein "gesperrtes" kennzeichen. Er arbeitet bei der Kripo und meint, dass er es gemacht hat, damit dritte ihn nicht zurückverfolgen könnten. Weiterhin sagt er, wenn er nun seine Papiere vergessen hätte, und würde kontrolliert werden, könnten die Polizisten nicht den Halter erfassen. Gibt es so etwas, und weiß da jemad etwas genaueres drüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.03.2005, 14:08 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Das mit dem "gesperrt" musst du mal genauer erklären. Wenn ein Kennzeichen vergeben wird, ist das doch automatisch gesperrt, da es ja dann jemandem gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 15:14 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Gesperrt in dem Sinne, dass ein normaler Beamter keinen Zugriff auf die Halterdaten hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm