Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
17.03.2005, 14:28 Uhr

ich könnte heulen..

ja wie aus der überschrift schon hervor geht: ich bin durchgefallen.. aber nicht praktische, sondern dämlicherweise auch noch theorie!!!

zwei dumme fragen dusselig beantwortet, fertig ab nach hause!

jetzt muss ich zwei wochen warten und dann gehts hoffentlich :-(((((

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
17.03.2005, 14:47 Uhr

zu: ich könnte heulen..

mach dir nix drauss ist doch nicht so schlimm wenn man mal durchfällt und so gross ist der finanzielle verlust bei der theorie prüfung doch auch wieder nicht also kopf hoch ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
17.03.2005, 16:24 Uhr

zu: ich könnte heulen..

ich hab mal ne statistik gesehn die gezeigt hat, dass mehr bei der theorie durchfallen als bei der praxis...

also liegst du voll im trend...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
17.03.2005, 17:15 Uhr

zu: ich könnte heulen..

oh danke... ich hasse den mainstream aber   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
17.03.2005, 17:52 Uhr

zu: ich könnte heulen..

Hat jemand "Der grosse Fuehrerscheintest" gesehen neulich auf RTL?

Da hat sich gezeigt, was man im Strassenverkehr taeglich erlebt. Die Ergebnisse waren:

1. Platz - die Cabriofahrerinnen
2. Platz - die Fuehrerscheinneulinge
3. Platz - die Rettungssanis
4. Platz - die gelben Engel
5. Platz - die Polizei
6. Platz - die Brummifahrer

Die Ergebnisse (auch nach Geschlecht sortiert) kann man glaube ich auf www.rtlauto.de nachlesen.
Nicht dass ich mich versehentlich in der Reihenfolge geirrt haben sollte ;-)

mfg,
Aktion Oel ins Feuer
erster Vorsitzender

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
17.03.2005, 19:02 Uhr

zu: ich könnte heulen..

ich glaube du hast es genau falsch herum gemacht.. also platz 6. is eins usw.. hab das gesehen... hatte da, nur zur info, auch bestanden, genau wie inner FS und zu hause bei den bögen..

aber man steckt halt nicht drin!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
17.03.2005, 22:08 Uhr

zu: ich könnte heulen..

das is mir auch klar.. ich schiebe es auch nicht aufs glück/pech oder sonstwas, sondern mir ist sehrwohl bewusst, dass es reine dämlichkeit meiner person war... und diese wut über mich selber is glaub ich das, was mich wahnsinnig macht! nicht, dass die prüfung hin ist!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mipla
18.03.2005, 15:33 Uhr

zu: ich könnte heulen..

Einmal alle bögen machen dann die letzten 10 nochmal wiederholen und noch alle Bögen mit mehr als 5 fehlerpunkten beim ersten mal machen dann kan eigenlich nichts mehr schiefe gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pucki5
23.03.2005, 01:01 Uhr

zu: ich könnte heulen..

Mach Dir nichts drauss.... der eine fällt durch die Theorie der andere kommt nicht durch die praktische Prüfung... Ich wünsche für´s nächstemal ganz viel Glück.. Du musst einfach noch einwenig lernen... bei der praktischen Prüfung lernst Du zwar auch, aber Du machst doofe Fehler aber es kann auch viel passieren.... DU SCHAFFST DAS!!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Mit Fehlern anderer rechnen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen