Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Felix#12
09.03.2005, 16:31 Uhr

Mopedführerschein in den USA ?

Hallo,
ich werde die nächsten 6 Monate in den USA verweilen und wollte mir dort ein Moped zulegen.
Meine Frage ist nun ob mein EU-Führerschein für die Klassen A1,B,M,L + einem internationalen Führerschein ausreichen um damit ein Moped bis zu 50ccm zu fahren ?

Vielen Dank und Gruß Felix

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern EU-Führerschein
25.04.2005, 08:49 Uhr

zu: Mopedführerschein in den USA ?

ein Moped hat bis zu 50 ccm Hubraum, richtig!

In vielen USA-Staaten braucht man selbst bis zu 100 ccm keinen Motorradführerschein.

Ich bezweifele, dass man in den USA einen Mopedführerschein erwerben kann,
jedoch kann man den "richtigen" Motorcycle Drivers License für ca. $ 20 erwerben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen