Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
03.03.2005, 09:31 Uhr

zu: Bald neue Führerscheine!

wenn dann nicht soviel kohle verlangt wird ist es doch nicht so schlimm, soll doch dann wie beim ausweis werden das man alle 10jahre ein neues dokument bekommt. ist doch auch garnicht mal so verkehrt das im führerschein dann immer ein halbwegs aktuelles foto zu sehen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
03.03.2005, 10:00 Uhr

zu: Bald neue Führerscheine!

sowie ich das verstanden habe, gilt das nur für die, die ab dann den Führerschein beantragen (auf meinem Führerschein steht kein Verfallsdatum, also ist er unbegrenzt gültig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Zu schnelles Fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten