Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Testforum zum Üben und Ausprobieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ferdinand
06.02.2005, 23:51 Uhr

auffahrunfall auf einer Kreuzung

Hallo, bin auf einer Kreuzung aufgefahren? Ein Fußgänger ist noch schnell bei Rot über die Fußgängerampel gelaufen und das Auto vor mir mußte bremsen. Jetzt wird Fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen und zu geringer Sicherheitsabstand. Wie ist der Sicherheitsabstand auf einer Kreuzung bei 10-15 kmh und habe ich als Auffahrender immer Schuld.Eigentlich ist doch der Füßgaenger auch schuld, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
30.03.2005, 13:18 Uhr

zu: auffahrunfall auf einer Kreuzung

Es kann sein das der Fußgänger die Schuld hat, aber man muss immer auf Fußgänger achten, da diese machen was sie wollen. Außerdem können sie leicht verletzt werden. Ich glaube du brauchst einen Sicherheitsabstand von etwa 15Metern.
Als Auffahrender hast du nicht immer Schuld, es sei denn du bist nicht Fahrtüchtig, hast keinen Sicherheitsabstand und solche Dinge....

..zum Seitenbeginn