Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
27.11.2004, 08:26 Uhr

Neue Richtlinie bei der Ladungssicherung?

Mahlzeit!
Ich hab die Tage von einem Bekannten gehört, daß zum 1.1.2005 ein neue Richtlinie zum Thema Ladungssicherung in Kraft tritt.
Hierbei geht es in erster Linie wohl um Kipperfahrzeuge. Hier soll auch bei den kleineren Kippern (2- und 3-Achser) eine "Rollplane", wie sie auch bei Kippsatteln vorhanden ist, vorgeschrieben werden.
So soll gewährleistet sein, daß während er Fahrt keine Ladung verloren geht.
Weiß da jemand was drüber?
Hab schon gegooglet, leider ohne Erfolg.

Gruß
Lars

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen