Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Testforum zum Üben und Ausprobieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shadow
17.08.2004, 17:24 Uhr

Führerscheinentzug durch Drogen

Wer weißt hier genau bescheid? Meine Vorgeschichte beginnt damit, das man mir wegen Drogen, den Führerschein für 6 Monaten entzogen hat,(wir befinden uns im Monat März)mit all seinen Konzequenzen,(3 Abzinenzscheine innerhalb der 6 Monaten nachzuweisen, 2 habe ich bereits,mit negativen Nachweis, der 3 sollte im Aug/Sept erfolgen) im Monat Mai jedoch bin ich dann angeblich erwischt wurden mit fahren ohne Fühererschein hierbei muß ich wohl erwähnen , als ich merkte das sie hinter mir her waren, mit einem genügend Abstand, ergrief mich die Flucht,und stellte das Fahrzeug irgendwo ab, und verließ es fluchtartig,geschnappt würde ich nicht, widerlegte später dann die Anschuldigungen bei der Polizei, das ich nicht gefahren bin und gab Zeugen an, die für mich aussagten, das sie mich gefahren hätten, das war im April,die Sache wurde zur Anzeige gebracht,von der ich bis heute noch nichts gehört habe, jetzt jedoch vor wenigen Tagen, wurde ich richtig erwischt,so das ich keine Möglichkeiten mehr hatte zur Flucht.Man sagte mir dann das es zur einer Anzeige seitens der Polizei kommt,und alles weitere wird sich dann entscheiden über die Staatsanwalt.Bis zu diesen Vorfälle bin ich noch nie vorher aufgefallen,dies waren die ersten Vorfälle,ich besitze den Führerschein schon seit ca. 30 Jahren, aber jetzt weiß ich natürlich nicht was auf mich zukommt, ob ich denn Schein für immer los bin, welche Kosten und welches Verfahren auf mich zukommen, ob ich unbedingt einen Anwalt nehmen sollte, und wie lange der Prozess anhalten wird, welche Konzequenzen ich wohl jetzt dadurch habe,vielleicht kann mir einer einen Rat geben, wie oder was ich machen kann, um schnell wieder aus der Sache herraus zu kommen, den Führerschein kann und darf ich nicht verlieren,weil meine Exizent davon abhängt, es wäre nett von Euch zu erfahren, der vielleicht schon das gleiche mitgemacht hat, mir eine Richtlinie zu sagen oder zu zeigen, wie ich mich verhalten soll um doch noch mit einem blauem Auge davon zu kommen.!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
15.12.2005, 03:59 Uhr

zu: Führerscheinentzug durch Drogen

ohne führerschein einfach fahren, das is wirklich blöd! machs nie wieder...

ich würd tippen, nimm den anwalt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern something
22.10.2006, 22:54 Uhr

zu: Führerscheinentzug durch Drogen

Würd auch mal zum Anwalt raten wegen dem fahren ohne Fahrerlaubnis....
wegen der Drogensache wird ein Anwalt nicht viel bringen..
Also ich hab meinen Führerschein auch wegen Drogen verlohren..es heißt zwar nachweiß von 6 Monaten ist nötig, aber ich würde ihnen zu gut einem Jahr raten... somit erhöhen sich die cancen die MPU zu bestehn (Ich habe Drogenfreiheit nicht ganz ein Jahr nachgewiessen und MPU gleich beim ersten mal bestanden)
In ihrem Fall würd ich ganz besonders zu einer längeren Nachweiszeit raten da ja das fahren ohne Fahrerlaubnis bei ihnen in die Begutachtung mit einfließt.. zumindest wird die MPU Stelle dafon Kenntnis haben...
Was es leider erschwert den Führerschein wieder zu bekommen
Schnelll und mit nem blauen Auge aus der Sache raus kommen wird mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich sein!!!
Ach ja vor der MPU umbedingt an der MPU Stelle ihrer Wahl ein Bertaungs bzw Vorgespräch machen... (kostet ca 100 Euro so weit ich noch weiß) und fals sie es noch nicht machen Drogenberatung bei z.B. der Caritas machen min 8 mal hin gehen und nen Wisch raus schreiben lassen.. macht nen guten Eindruck bei der MPU und sie können alles an gutem Eindruck gebrauchen!!!

Ich wünsche ihnen viel Erfolg! aber einfach wird es mit sicher heit nicht den Schein wieder zu bekommen

mfg something

..zum Seitenbeginn