Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rodeoman
26.10.2009, 14:20 Uhr

Gibts online Hilfe für Einparken!

Ladies & Gentlemen,

Da ich gerade mein Führerschein erhalten habe, und gleich mir ein grosses Auto (PKW) gekauft hatte, fehlt mir immer das Parken nicht leicht. Gibts vielleicht Online Clips, die mir das ideale Einparken Tips zeigen, damit ich nicht ca 4 Minuten jedes Mal brauche?

Thanks alot in advance for any entry!
Greetz
Rodeoman

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chriscovery
26.01.2010, 20:00 Uhr

zu: Gibts online Hilfe für Einparken!

Hallo,

ich würde einfach nochmal bei deiner Fahrschule vorbeifahren und den Fahrlehrer fragen ob er mit dir nochmal eine "Übungsstunde" mit einparken verbringt. Da Du ja schon einen Führerschein hast, geht das auch auf deinem Wagen.

Allerdings nur wenn Du den Fahrlehrer von jeglichen Ansprüchen freistellst. (Z.b. weil du ne Macke im Auto hast durch irgendetwas was beim rückwärtsfahren von euch BEIDEN übersehen wurde...)

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
27.01.2010, 01:06 Uhr

zu: Gibts online Hilfe für Einparken!

»Da ich gerade mein Führerschein erhalten habe«

Das muss echt die ultrageile Fahrschule gewesen sein.

Die tricksen einen Prüfling offenbar sogar selbst dann noch durch die Prüfung, wenn er nicht einmal Einparken kann.

Hoffentlich war die Ausbildung dort wenigstens nicht so teuer. Wert war sie definitiv nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
22.04.2010, 00:15 Uhr

einparken

Hinterreifen schräg bis zum bordstein(spiegel gucken)rückwärts,dann einschlagen.die meisten haben Panik wegen ihrem geliebten Auto,und schlagen zu früh ein!Du musst schon nah an den Borstein rückwärts!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Regel "rechts vor links"

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten