Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FrankVersys
31.03.2009, 20:17 Uhr

Probleme beim langsamen Kurvenfahren

Hallo,
habe 20 Jahre kein Motorrad gefahren und fange jetzt wieder neu an nach dem ich mir den langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Versys gekauft habe. Jetzt aber meine Frage an erfahrene Fahrer: Mir bereiten u.a. langsame Kurven, z.B. Kreisel, Schwierigkeiten. Wenn ich z.B. im 2. Gang durch einen Kreisel fahre, muss ich dabei auch schon mal das Gas wegnehmen, weil der Kreises einfach eng ist. Dabei wird durch das Gaswegnehmen und dann wieder Gasgeben die Fahrt unruhig und ich fange ein wenig an zu wackeln an. Besonders schwierig finde ich dabei, das ein Motorrad das Gas ja direkter annimmt als ein Auto. Hoffe, ich konnte die Sache erklären. Liegt es also an mir und meiner mangelnden Erfahrung oder /auch am Motorrad wegen der direkten Gasannahme ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.03.2009, 23:06 Uhr

zu: Probleme beim langsamen Kurvenfahren

liegt an dir.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.04.2009, 07:26 Uhr

zu: Probleme beim langsamen Kurvenfahren

Ich kann dir nur dringend anraten ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
Da wird der Kurs mit seinen Inhalten sehr den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst - und "langsam fahren" stand bei 6 der 8 Teilnehmer des Kurse, den ich vor 10 Tagen machte, ganz oben auf der "Ich-Will-Lernen-Liste".

Wir alle kamen Klassen besser aus diesem Kurs heraus. Egal wieviel Erfahrung wir jeweils mitbrachten.
Denn wie carhol schon sagte: "Es liegt an dir."
Und nur du kannst was daran ändern.
Was das "Was" bei dir konkret bedeutet, wird dir beim FST vermittelt.
Viel Spaß dabei (aber der ist eigentlich eh schon inclusive ;o)).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

In der Mittagszeit

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten