Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
10.01.2009, 12:21 Uhr

Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

Liebe Forumgemeinde,

im Januar werde ich eine neue Version unserer Software fertig haben.

Ein wichtiges neues Feature wird sein, dass man sich zum Schreiben nur beim ersten Mal einloggen muss, danach bleibt man angemeldet. Außerdem wird es endlich eine Passwort-ändern-Funktion geben. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten ;-)

Warum ich das heute schon ankündige?
Weil heute Nacht der größte Teil des Updates eingespielt wird. Die neuen Funktionen sind dann "unter der Haube" zwar schon vorhanden, aber noch nicht aktiv. Ich möchte zunächst ein paar Tage lang Erfahrungen sammeln, ob das Forum ohne Störungen weiterläuft.

Also - es wäre sehr schön, wenn sich ab morgen eben "noch nichts ändert". Falls Euch doch etwas auffällt, dann mailt mir gerne Eure Beobachtungen.

Herzlichen Dank dafür.

Beste Grüße und ein tolles Jahr 2009 wünscht
Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.01.2009, 16:52 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

Vielen Dank für die Arbeit und ebenfalls alles Gute für 2009!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
08.01.2009, 22:26 Uhr

Betatester gesucht

Immer gerne.

Momentan scheint alles bestens weiterzulaufen. Auf meinem Entwicklungssystem sieht es mit aktivierten Funktionen ebenfalls gut aus.

Aber "20 Augen sehen mehr als 2":
Wer Lust hat, sich ab Mitte nächster Woche (14. Januar) als Betatester zu betätigen, kann sich gerne hier in diesem Thread (oder bei mir per E-Mail) melden.

Ihr würdet dann am ganz normalen Forum-Alltag teilnehmen können, aber schon mit der neuen Softwareversion arbeiten.

Ab und zu mal ein Statement abgeben, wie es läuft.

Lust?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.01.2009, 23:02 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

»Lust?«

Aber immer doch. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
10.01.2009, 13:02 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

ich wäre ebenfalls dabei :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
10.01.2009, 14:06 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

Na dann melde ich mich doch auch mal :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.01.2009, 15:59 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

.. und noch einer.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
13.01.2009, 18:12 Uhr

Geht gleich los...

Hallo zusammen,

schon mal besten Dank für die spontanen Meldungen! Ich spiele gerade die aktuellen Dateien hoch.

Im Laufe des heutigen Abends schicke ich dann den Betatestern eine Starter-Email mit allen nötigen Infos.

Merci!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
13.01.2009, 20:25 Uhr

... gestartet!

Die Dateien sind online und wir starten jetzt den Test.

@Hi durbanZA,

wichtig: Kannst Du mir bitte Deine aktuelle E-Mail-Adresse zumailen?

besten Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
13.01.2009, 21:29 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

wenn noch ein beta tester gesucht wird stelle ich mich dazu bereit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
14.01.2009, 21:21 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

Danke, Post kommt.

An alle Betatester, die sich bis jetzt noch nicht eingeloggt haben:
Bitte nehmt zum ersten Einloggen Eure alte E-Mail-Adresse, mit der Ihr Euch ursprünglich hier registriert hattet. Die könnt Ihr dann bequem im persönlichen Bereich aktualisieren.

Falls Ihr die nicht mehr wisst, ich bin ein Orakel!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
14.01.2009, 22:43 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

genügend "mitspieler" ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
14.01.2009, 22:48 Uhr

zu: Forum-Erweiterung: Betatester gesucht

6 Leute. Es gab schon kleinere Test-Teams. Ist vielleicht noch ein Informatiker greifbar?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- überholt werden

- geparkt werden

- gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein