Gnomy
08.09.2007, 12:47 Uhr
Delle ins Auto gemacht
Hallo,
mal eine etwas andere Frage, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Ich habe an dem Auto meines Patenonkels eine Delle mit einem Werkzeugkasten am Heck verursacht.
Da ich mein Auto seit einem Jahr abgemeldet habe und deshalb keine Haftpflichtversicherung mehr besitze, möchte ich gerne wissen ob da nun meine Hausratversicherung einspringt?
Grüße Gnome
Crashkid
08.09.2007, 13:48 Uhr
zu: Delle ins Auto gemacht
Ich kenne mich in der MAterie zwar nicht gut aus, allerdings kann ich mir kaum vorstelle, dass deine Hausratversicherung eine Delle im Auto deines Patenonkels bezalht. Warum sollte sie auch?.
Ute
09.09.2007, 07:39 Uhr
Ein Patenonkel muß nicht automatisch zu dem Begriff "Verwandte" zählen. Erkundige Dich doch einfach mal. Bis zu welchem Verwandtschasftsgrad das gilt. Ob Du dann etwas in dieser Richtung angeben mußt, bezweifle ich. Anders ist das bei der Verwandschaft ersten Grades.
jules17
10.09.2007, 16:49 Uhr
Das zahlt nicht die Hausratsversicherung.
Privathaftpflicht ja...aber die HRV zahlt Schäden am Dach, Blitzschlagschäden, etc...
Alex
11.09.2007, 08:00 Uhr
Wieso sagst du, dass du dein Auto abgemeldet hast und desshalb zahlt dort die Haftpflicht nicht? Wieso sollte die Auto-Haftpflicht überhaupt einen Cent zahlen?? DU bist doch ggen das andere Autp gerannt - nicht dein Auto...
Also versuch es mal mit einer Privathaftpflicht wenn du eine hast ;)
linda1986
16.09.2007, 18:31 Uhr
da springt deine hausrat ganz sicher nicht ein (les mal deine unterlagen steht auf blatt 2 garantiert direkt drauf was sie bezahlen und bis zu welcher höhe,steht aber 100 pro kein auto bei. also spar schon mal ;-)