thomas1971
06.08.2007, 23:12 Uhr
fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!
ich war gestern auf der leopoldstrasse (münchen )unterwegs!!!ich fuhr auf der mittleren spur ,vor mir ein motorradfahrer , auf der linken spur fuhr eine autofahrerin ,vor ihr fuhr ein anderes auto das abbiegen wollte,auf einmal zog sie ihr auto ,ohne zu blinken auf die mittlere spur (ohne schulterblick)hab es gesehen!!!der motorradfahrer konnte noch rechzeitig nach rechts auswichen(wäre fast umgekipt)!!!als ich bei der auto fahrerin vorbeifuhr war ,sie ganz weiss im gesicht(hat noch das kreuzzeichen gemacht!!thomas
bekennender_fabianer
07.08.2007, 00:00 Uhr
zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!
Jo moi,
so sans,da bazis!
FragMaster
07.08.2007, 09:34 Uhr
zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!
Jaja, wie oft ir sowas schon passiert ist... Ich wünsche mir dabei jedesmal folgendes zu tun:
Dem Kerl mit seinem eigenen Kopf eine hübsche kleine Delle ins heissgeliebte Auto zu hämmern und dabei zu sagen:
"Siehst du das??? Siehst du das!??? Dort wäre ich eingeschlagen, wenn ICH nicht reagiert hätte! Sieh es dir an und denke jedes Mal daran!
Jedesmal wenn du Abbiegen willst und jedesmal, wenn du die Spur wechselst! Sieh diese hübsche Delle und denke dabei an mich! Und mach dann Verdammtnochmal einen Schulterblick, so wie du es sicher schon einmal in einer Fahrschule gelernt hast!"
;-)
Naja, zurück zum Topic:
Wo da ne Linksabbieger-Falle sein sollte weiß ich auch nicht... Schuld wäre die PKW-Lenkerin, weil sie einfach gewissenlos und in grenzenlosem Vertrauen die Spur gewechselt hat ohne zu gucken!
Das Einzige, was man als Motorradfahrer da machen kann ist, von vorneherein zu versuchen solche Situationen zu vermeiden!
Und zwar indem man sein Fahrzeug entsprechend positioniert, d.h. ausreichend Abstand zu Anderen einhält, tote Winkel meidet und indem man sich allgemein durch seine Fahrweise eben "zeigt".