frage
19.02.2007, 16:44 Uhr
Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Eigentlich wollte ich letztens bei IKEA einen Transporter (Sprinter) mieten, nachdem ich auf der Website gelesen hatte, dass dies möglich sei.
Aber so einfach ist das dann doch nicht, denn von den Details steht da nichts. In diesem Fall galt folgendes: Man muss für das Fahrzeug 150 Euro Kaution hinterlegen; der Wagen ist vollgetankt und man muss ihn auch vollgetankt wieder abgeben, d.h. man muss auf dem Rückweg nochmal an der Tanke vorbei und überhaupt kann man den erst mieten, wenn man vom Führerschein her nicht mehr in der Probezeit ist.
Diese Beschränkungen können anscheinend von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein - aus diesen Gründen sollte man am besten vorher anrufen und die Leute mit Fragen löchern ...
Security_neu
19.02.2007, 17:32 Uhr
zu: Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Das ist doch noch "human".
Bei den großen Deutschen Leihwagenfirmen bekommt man ohne Kreditkarte gar kein Auto, bei bestimmten Autos braucht man sogar zwei (!!) Kreditkarten. Diese muss man als Kaution hinterlegen.
Dann muss man locker mal 25 Jahre alt sein, um ein ordentliches Auto zu bekommen.
Das nenn ich wirklich mal Kundenunfreundlich.
durbanZA
19.02.2007, 18:17 Uhr
zu: Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Also 150 Euro Kaution finde ich recht günstig für einen Sprinter. Und die Sache mit dem Tanken... na ja, bei welcher Autovermietung ist das nicht so? Dachtest Du, Du bekommst das Benzin geschenkt?
Das mit der Probezeit ist zwar nicht bei jeder Vermietung so, aber unbedingt unüblich ist das auch nicht.
Dennoch danke für den Erfahrungsbericht, ich hab mir das auch schon ein paar Mal überlegt, einen Sprinter bei IKEA zu mieten. Was kostet denn das an Pauschale?
diezge
19.02.2007, 18:26 Uhr
zu: Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Also ich kenne keine Autovermietung, bei der der Wagen nicht vollgetankt auf den Hof gestellt werden muß.
Geh mal in die USA. Wenn Du dort keine Kreditkarte hast, dann kannst Du locker einige 1000 (in Worten: tausend) Dollar als Kaution hinterlegen.
Gruß,
diezge
frage
19.02.2007, 20:23 Uhr
zu: Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Naja, ich habe noch nie ein Auto gemietet, deshalb fand ich das alles etwas nervig, weil ich das nicht erwartet hatte ...
»Was kostet denn das an Pauschale?«
Zumindest das steht auf deren Website (unter Service -> Serviceleistungen).
janno
02.03.2014, 11:31 Uhr
zu: Erfahrungsbericht: Transporter mieten bei IKEA
Für alle, die einen günstigen Transporter mieten wollen.
Über http://www.LkwVermietung.de habe ich für 32 EUR mit Versicherung und 100 Km frei einen Springter reserviert. Ab 39 EUR gibt es auch Transporter mit 200 freien Kilometern.