|
Das FAHRTIPPS-Forum
FAHRTIPPS Smalltalk :-)
Ina87
14.09.2006, 13:33 Uhr
Autoauswahl
hallo,
ich überlege mir jetzt bald ein eigenes Auto zu kaufen. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Peugeot, opel corsa oder einen VW Golf kaufen soll. Was meint ihr ist der beste für einen Fahranfänger und der billigste ?
danke im voraus
Ina
Speedy
14.09.2006, 15:46 Uhr
zu: Autoauswahl
Ich hab nen Corsa b, Worlscup, 60 PS, und bin selbst Fahranfänger und bestens mit ihm zufrieden :-), der schaffte auffer AB Samstag vor 2 Wochen 160 km/h und nix flog weg *gggg*
Ina87
14.09.2006, 16:05 Uhr
hi speedy
darf man fragen wie viel steuern und versicherung du bezahlst. ich bin auch jetzt am überlegen mir den corsa zu holen.
bei welcher versicherung bist du ?
Reisschuessel
14.09.2006, 17:01 Uhr
Moin,
mein Tip: Nicht so flott zum öden Standard greifen - es gibt genug Alternativen!
Skoda Fabia - VW-Qualität zu vernünftigen Preisen
Toyota Yaris - an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten
Honda Jazz - stylish mit viel Platz innen
Honda Civic - gebraucht sicher gut zu kriegen
Mitsubishi Colt - vielleicht kein Traumwagen, aber dafür gebraucht günstiger zu kriegen
Schau' Dich mal bei Autoscout oder Mobile nach diesen Modellen um und vergleiche Preis, Ausstattung und Laufleistung mit dem Corsa, den Du Dir ausgeguckt hast - vielleicht erlebst Du eine angenehme Überraschung.
Je flexibler Du bei der Auswahl Deines Autos bist, um so mehr bekommst Du für Dein Geld.
Und laß' Dir bloß nicht anschwatzen, daß deutsche Autos besser sind - ich arbeite in der Branche und kann Dir mit Gewißheit sagen, sie sind es nicht...
Gruß - RS
][
14.09.2006, 18:39 Uhr
Die von Reisschüssel genannten Alternativen sind sicher ernstzunehmen, aber nachdem ich selber über 55Tkm/1 Jahr lang so einen Corsa B hatte, rate ich jedem Einsteiger, der ein günstiges Auto sucht, zu so einem.
Mein Ex-Corsa wird jetzt noch von meinem Bruder gefahren und hatte noch immer keine Reparaturen nötigwobei der mittlerweile auch gerne ein richtiges Auto haben will.
Vorteil ist einfach, die Dinger stehen in tausendfacher Ausführung auf Deutschlands Schrottplätzen, jede Hinterhofwerkstatt kann das Ding reparieren, Versicherung ist mit TK 13 in der Haftpflicht auch ein echtes Schnäppchen.
Würde entweder einen 1.2 8V oder einen 1.2 16V nehmen, je nach Budget. 8V kriegt man hinterhergeworfen, 16V kosten etwas mehr.
Und falls du doch nen richtiges Auto haben willst, ich verkaufe gerade meinen Alfa :D
Gruß
Christian
Lizzard
14.09.2006, 22:57 Uhr
>>>Und falls du doch nen richtiges Auto haben willst, ich verkaufe gerade meinen Alfa :D<<<
Ach echt? Und was kommt als Nächstes dran? Wobei ich irgendwie schon glaube, dass der Alfa (speziell der Motor) so einiges mitgemacht hat ;-)
FLiszt
15.09.2006, 00:21 Uhr
»Und laß' Dir bloß nicht anschwatzen, daß deutsche Autos besser sind - ich arbeite in der Branche und kann Dir mit Gewißheit sagen, sie sind es nicht...«
Hmm, stimmt. ;-)
][
15.09.2006, 09:33 Uhr
OT
>Ach echt? Und was kommt als Nächstes dran? Wobei ich irgendwie schon glaube, dass der Alfa (speziell der Motor) so einiges mitgemacht hat ;-) <
Werde bei Alfa bleiben, aber jetzt wohl mit nem V6. Mitgemacht hat das Auto eigentlich nicht viel, immer warmgefahren, paar Runden Nordschleife, Anneau du Rhin, Pässetour und diverse Wochenendausflüge...
Christian
Reisschuessel
15.09.2006, 13:58 Uhr
@ FLiszt
Höhö,
you are such much funny guy... :-))
Sooo hatte ich das mit den nicht-deutschen Autos zwar nicht gemeint, aber ganz widersprechen will ich Dir auch nicht...
Ob allerdings Vette, Viper, Blazer oder Hummer in den Händen einer Anfängerin so ganz das Rechte sind, weiß ich auch nicht so genau *GRINS*.
Gruß - RS
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf
- vor dem gelben Pkw abbiegen
- als Erster abbiegen
- erst nach dem Motorrad abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?
Kräftig Gas geben
Bei ganz langsamer Fahrt bremsen
Lenkung ruckartig hin- und her bewegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte
Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?
Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt
Eine Baustelle, die nach 100 m endet
Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat
|
|
|
|