|
Das FAHRTIPPS-Forum
FAHRTIPPS Smalltalk :-)
Ina87
14.09.2006, 13:33 Uhr
Autoauswahl
hallo,
ich überlege mir jetzt bald ein eigenes Auto zu kaufen. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Peugeot, opel corsa oder einen VW Golf kaufen soll. Was meint ihr ist der beste für einen Fahranfänger und der billigste ?
danke im voraus
Ina
Speedy
14.09.2006, 15:46 Uhr
zu: Autoauswahl
Ich hab nen Corsa b, Worlscup, 60 PS, und bin selbst Fahranfänger und bestens mit ihm zufrieden :-), der schaffte auffer AB Samstag vor 2 Wochen 160 km/h und nix flog weg *gggg*
Ina87
14.09.2006, 16:05 Uhr
hi speedy
darf man fragen wie viel steuern und versicherung du bezahlst. ich bin auch jetzt am überlegen mir den corsa zu holen.
bei welcher versicherung bist du ?
Reisschuessel
14.09.2006, 17:01 Uhr
Moin,
mein Tip: Nicht so flott zum öden Standard greifen - es gibt genug Alternativen!
Skoda Fabia - VW-Qualität zu vernünftigen Preisen
Toyota Yaris - an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten
Honda Jazz - stylish mit viel Platz innen
Honda Civic - gebraucht sicher gut zu kriegen
Mitsubishi Colt - vielleicht kein Traumwagen, aber dafür gebraucht günstiger zu kriegen
Schau' Dich mal bei Autoscout oder Mobile nach diesen Modellen um und vergleiche Preis, Ausstattung und Laufleistung mit dem Corsa, den Du Dir ausgeguckt hast - vielleicht erlebst Du eine angenehme Überraschung.
Je flexibler Du bei der Auswahl Deines Autos bist, um so mehr bekommst Du für Dein Geld.
Und laß' Dir bloß nicht anschwatzen, daß deutsche Autos besser sind - ich arbeite in der Branche und kann Dir mit Gewißheit sagen, sie sind es nicht...
Gruß - RS
][
14.09.2006, 18:39 Uhr
Die von Reisschüssel genannten Alternativen sind sicher ernstzunehmen, aber nachdem ich selber über 55Tkm/1 Jahr lang so einen Corsa B hatte, rate ich jedem Einsteiger, der ein günstiges Auto sucht, zu so einem.