Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dominic
22.05.2006, 11:36 Uhr

Tipps und Hilfe

Hallo Leute.
Ihr habt mir beim letzten mal so toll geholfen und dieses Mal bräuchte ich auch ein paar Tipps von euch.
Ich habe vor zwei Wochen mit dem Fahren angefangen. Am Anfang war alles noch okay. Aber in letzter Zeit bin ich mehr und mehr aufgeregter bei der Fahrt als sonst. Wie kann ich meine Aufregung am besten in den Griff bekommen. Bin um jeden Tipp dankbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas.koepke1971
07.07.2006, 22:24 Uhr

zu: Tipps und Hilfe

das war bei mir auch so!!!aber aus fehlern lernt man auch!!!ps.ich wäre im ersten monat wo ich zur iaa nach frankfurt gefahren bin fast in die leitblanke gerutscht (20 cm luft zur planke)bin bei regen zu schnell in die einfahrt richtung münchen gefahren!!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
08.07.2006, 12:57 Uhr

zu: Tipps und Hilfe

so "hibbelig" war ich auch immer, aber ich musste damals in die nächste Stadt immer so 10 km fahren, so dass sich dann bis dahin meine Aufregung gelegt hat :o)

oder red paar Worte mit deinem FL VOR der Fahrt, lockert die "luft" auch auf :o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand