Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sumisu
31.03.2006, 18:47 Uhr

Kreisverkehr

Hallo :)
Also, ich hab schon so ein paar Fahrstunden und bis zu meiner Prüfung dauert es nun auch nicht mehr so lange. Und es klappt eigentlich alles ganz okay, bis auf Kreisverkehre oder abbiegen. Da habe ich immer solche Angst vor, weil ich manchmal nicht weiß was ich machen und wie ich mich verhalten soll.
Ist das okay wenn ich das so mache:
- bin im 4. gang
- gehe vom gas runter und bremse ab
- Kupplung treten, 2. Gang, Kupplung kommen lassen
- vom Gas runter
- auf 20 km/h abbremsen

und dann entweder
a) bremsen ( mit Kupplung ) und dann halt stehen bleiben, 1. Gang

oder
b) abbiegen

Ist wahrscheinlich voll die doofe Frage, aber ich bin mir so unsicher da immer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
31.03.2006, 22:23 Uhr

zu: Kreisverkehr

Ein Kriesverkehr bei uns ist komisch gebaut. Ist aber auf der eiener Seite auch Praktisch aber hat am Anfang sehr viele Unfälle da gegeben. Der Kreisverkehr ist 2 Spurig und von der Einfahrt her wo am Meisten Verkehr kommt bzw meisitens ist ist die einfahrt auch 2 Spurig die benütze ich auch wennn manche nicht richtig in Kreisel einfahren fahrne nciht ein obwohl Autofahrer blinkt und ausfahrt rausfährt oder auf innere Spur fährt usw dann 10 Autos dran stehen (die 2. spur macht 50 m vor dem Kreisverkehr auf) einfach dran vorbei fahren udn gleich auf die innere spur im kreisel drauffahren das ist doch erlaubt oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m