Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
02.02.2006, 18:35 Uhr

Versicherung

Ich möchte dieses Jahr mit ein paar Freunden nach Frankreich in den Urlaub fahren und wir haben uns entschlossen mein Auto zu nehmen. Da ich aber nicht die ganze Strecke alleine fahren wil haben wir gesagt wir teilen sie uns. Wie ist das jetzt aber mit der Versicherung. Müssen die anderen extra eine Versicherung abschließen? oder geht das über meine Versicherung mit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.02.2006, 18:40 Uhr

zu: Versicherung

Die Kraftfahrtversicherungen gelten immer je Fahrzeug und nicht je Fahrer. Es besteht also Versicherungsschutz für alle berechtigten Fahrer. Ausnahme: Du hast einen speziellen "Alleinfahrer-Tarif" abgeschlossen, bei dem du dich verpflichtest hast, das Fahrzeug nur selbst zu steuern. Ob das bei deinem Vertrag der Fall ist, wirst du selbst am besten wissen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

5 Stunden

1 Stunde

10 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten