|
Das FAHRTIPPS-Forum
FAHRTIPPS Smalltalk :-)
FLiszt
10.05.2005, 10:09 Uhr
Motorrad-Extremtuning mit der Flex
Hallo miteinander,
nun ist es vollbracht - nach 6 Monaten Schraub- Saege- Dreh- Fraes- und Bastelarbeiten steht die alte Metisse-Honda wieder auf den Raedern und ist fertig!!!
Ein bisschen was wird wohl der "neue" Motor, den ich aufgetrieben habe, bringen - 15PS mehr, und hoffentlich nicht mehr 5 Liter Oel auf 1000km (wie vorher).
Der Hauptteil des Tunings war allerdings das Entfernen des ganzen bleischweren Mist, der einzig und allein der Einhaltung der StVZO diente, und das Hauptwerkzeug dafuer war die Flex.
Also: Hauptstaender und Seitenstaender inclusive Aufnahmen abgeschnitten (6kg), E-Starter ab (sehr schwer), Lichtmaschine raus (schwer), Batterie durch die kleinste und leichteste ersetzt, Spritzschutz, Nummernschildhalterungen plus dazugehoerige ueberfluessige Rahmenteile abgeflext, Beleuchtung, Blinker, Spiegel, Tacho, Armaturen etc. weg, Kabelbaum raus (mein Gott ist Kupfer schwer!), Kotfluegel aus Fieberglas, Motoraufhaengung aus Titan, Tank aus leichtem Alu, Sitzbank aus Sperrholz, Gummi und Klebeband, Ritzel und Kettenblatt mit Loechern versehen (-15%), Kontaktzuendung mit Fliehkraftverstellung durch etwas Elektronik ersetzt, und so weiter.
Gewicht vorher (letzten Herbst, strassenzugelassen): 204kg.
Gewicht jetzt (Betriebserlaubnis erloschen): 165kg.
Tja, nun kommt die Stunde der Wahrheit - ob sie wohl laeuft? Wir werden sehen - zusammenpacken, aufladen, und ab geht's zum Pannoniaring. Drueckt mir die Daumen.
Schraege Gruesse,
FLiszt
P.S. bitte macht sowas nicht nach, um damit im oeffentlichen Strassenverkehr rumzufahren - das gibt maechtig Aerger!
Georg_g
10.05.2005, 17:46 Uhr
zu: Motorrad-Extremtuning mit der Flex
Äh, wie weit kommst du denn so ganz ohne Lichtmaschine, wenn die Batterie gut geladen ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte
Wer hält falsch?
Beide Pkw
Der gelbe Pkw
Der rote Pkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte
Wer muss warten?
Ich muss warten
Der Entgegenkommende muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte
Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?
Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen
Dem Fahrzeug Platz machen
Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben
|
|
|
|