Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fereydoun
08.10.2012, 19:05 Uhr

Wasser tropft aus dem Auto

Was kann der Grund sein, wenn Wasser aus der untereren Seite des Motorbereich des Autos tropft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern milanista305
08.10.2012, 19:25 Uhr

zu: Wasser tropft aus dem Auto

Ich kenne das von sehr warmen Tagen, da tropft dann Kondenswasser von der Klimaanlage auf den Boden, was auch vollkommen harmlos ist. Aber ich weiß nicht bzw. habe es nicht beobachtet ob das auch bei niedrigeren Temperaturen der Fall ist. Schlimmer wäre wenn z.B. der Kühlwasserbehälter ein Leck hat. Ich würde damit zur Werkstatt meines Vertrauens und das begutachten lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LiveMyLive
13.12.2012, 15:29 Uhr

zu: Wasser tropft aus dem Auto

genau das gleiche hatte ich mit Freunden im Spanien Urlaub, wo wir uns ein Mietwagen genommen haben.
Zum Glück war unser Ferienhaus http://www.atraveo.de/spanien nicht weit weg und der Vermieter war zufällig vor Ort.
Er hat uns ganz freundlich erklärt das es nichts schlimmes war und wahrscheinlich an der Klimaanlage liegt.
Am nächsten Tag haben wir dann einen neuen Wagen bekommen und dazu noch eine gratis Tankfüllung, besser kanns ja nicht laufen:)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen