Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
08.11.2009, 16:33 Uhr

Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

Hi,

was ist der Unterschied zwischen den beiden genannten Wörtern`?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Timme28
08.11.2009, 19:36 Uhr

zu: Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

Bremsweg ist der Weg wo die Bremse getreten wird bis zum Stillstand

Anhalteweg ist der Reaktionsweg Bremsweg

die genauen Formeln lernt man in der fahrschule, hab die jetzt nichmerh so im Kopf   

Gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
08.11.2009, 21:08 Uhr

zu: Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

@Kahleberger

Sicherlich lerne ich das noch im Theorieunterricht, aber ist es falsch sich vorab zu informieren, weil man großes Interesse daran zeigt?;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.11.2009, 21:58 Uhr

zu: Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

reaktionsweg= (v/10)*3
zeit vom erkennern der gefahr bis die bremse getreten wird
bremsweg=(v/10)*(v/10)
vom treten der bremse bis zum stillstand des fz
anhalteweg= reaktionsweg plus bremsweg

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.11.2009, 09:22 Uhr

zu: Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

» Sicherlich lerne ich das noch im Theorieunterricht, aber ist es falsch sich vorab zu informieren, weil man großes Interesse daran zeigt?;)«

Wäre es bei solch großem Interesse nicht fairer, sich selbst erst einmal durchzugoogeln, als Leute zu suchen, die einem die Antwort vorkauen?

Die gestellte Frage hätte man sich mit wenig Mühe -und Hilfe des Internets- selbst beantworten können.

Bei Unverständnis findest du hier sicher Menschen, die es dir gern genauer darlegen.
Aber erwarte hier keinen persönlichen Theo-Unterricht.
Dafür ist dein FL zuständig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonas85
14.11.2009, 16:36 Uhr

zu: Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg

Geh zur Fahrschule und lass dir alles erklären! Ich habe mir es lange angeschaut und es nervt! Nimm ein Lehrbuch oder so und benutze das als Bettlekture, statt uns zu nerven und bei superdeutliche Erklärungen nicht zu verstehen. Man wurde schon fast denken du machst es extra oder bist blöd.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf einen Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112