Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
13.02.2008, 22:46 Uhr

roller für 2

hallo erstmal,

ich mache zur zeit klasse t führerschein. da bei klasse t auch klasse m inbegriffen ist,möchte ich mir ein roller kaufen. meine frage ist jetzt,woran ich erkenne ,dass ein roller auch mit zwei personen gefahren werden kann,damit ich auch mal ein freund mitnehmen kann.ich bedanke micht jetzt schon mal für die antworten.

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
14.02.2008, 15:59 Uhr

zu: roller für 2

okay danke,aber es gibt ja auch roller mit durchgehender sitzbank und bei der sind dann trotzdem noch fußrasten, oder wie soll ich das verstehen. ist es dann auch in den papieren eingetragen, ob es ein zweisitzer ist?

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
14.02.2008, 22:11 Uhr

zu: roller für 2

okay. vielen dank für die schnellen rückmeldungen. ich bin jetzt um einiges schlauer.

lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Beide Pkw

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten