Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
13.02.2008, 22:46 Uhr

roller für 2

hallo erstmal,

ich mache zur zeit klasse t führerschein. da bei klasse t auch klasse m inbegriffen ist,möchte ich mir ein roller kaufen. meine frage ist jetzt,woran ich erkenne ,dass ein roller auch mit zwei personen gefahren werden kann,damit ich auch mal ein freund mitnehmen kann.ich bedanke micht jetzt schon mal für die antworten.

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
14.02.2008, 15:59 Uhr

zu: roller für 2

okay danke,aber es gibt ja auch roller mit durchgehender sitzbank und bei der sind dann trotzdem noch fußrasten, oder wie soll ich das verstehen. ist es dann auch in den papieren eingetragen, ob es ein zweisitzer ist?

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anfänger92
14.02.2008, 22:11 Uhr

zu: roller für 2

okay. vielen dank für die schnellen rückmeldungen. ich bin jetzt um einiges schlauer.

lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten