Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
26.06.2007, 15:06 Uhr

RAV 4 Hecktür Problem

Hallo,

Ich werde in Kürze einen Toyota RAV 4 kaufen (XT3 Luna 2007). Die Hecktür des probegefahrenen Modells lässt sich nur 70 Grad weit öffnen. Kann man einen längeren Schwingarm/Arretierarm anbringen bzw. austauschen so dass sich die Tür völlig öffnen lässt? Der Toyota Dealer ist etwas ahnungslos...

Thanks, gi60

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
26.06.2007, 18:54 Uhr

zu: RAV 4 Hecktür Problem

Ich bin natürlich genauso ahnungslos... vermutlich haben sich die Jungs von Toyota aber was dabei gedacht, warum sich die Türe nicht 90° öffnen lässt.
Ein marken-spezifisches Forum wäre vielleicht besser: http://www.motor-talk.de/f197/s/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
27.06.2007, 16:05 Uhr

2 Versionen

Hi Captain,

Die Originalversion (die ich allerdings dort nicht kaufen kann) lässt sich 90 Grad öffnen; der kürzere Arretierarm ist eine Nach"besserung" und müsste sich als solche auch wieder rückgängig machen lassen(?).

Danke für den motor-talk Tip!

gi60

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m