Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jofrele
21.09.2006, 22:09 Uhr

49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich mach grad den M und brauch noch was zum fahren. jetzt hab ich bei ebay das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i
h=020&item=300029033680&rd=1&sspagenam
e=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

gesehen. eine DKW mit 49 ccm, 4 kw und 82 kmh. darf ich die mit m fahren? Ich hab halt gelernt, dass ich 1. alles fahren darf, was höchstens 50 ccm und 2 räder hat. und es muss bei der 1. zulassung ( in dem fall 69) genauso gewesen sein wie jetzt. sprich keine veränderung am motor. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, Jonny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.09.2006, 22:24 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

Das Mopped von ebay ist nichts für Klasse M. Ohne mich weiter gross hineinzuarbeiten, die Tatsache, dass es offenbar HU-pflichtig ist (nächster Termin 12/07) spricht dafür, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.09.2006, 23:31 Uhr

zu: 49 ccm/80 kmh mit FS Klasse m? Dringend!!!

darfst du nicht mit klasse m fahren.
das teil wurde früher mit klasse 4 gefahren, hatte 6,25 ps und fuhr (angegebene) 85 km/h.
heute würde es unterklasse a1 fallen wobei der fahrer aber mindestens 18 jahre alt sein muss.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren