Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blue.flame
05.09.2006, 18:48 Uhr

Auto ruckelt im Stadtverkehr oder wenn warm gestartet!

Hallo zusammen,

mein Auto ruckelt wenn er warm gestartet wurde oder im Stadtverkehr gefahren wird unmoeglich, so dass ein Beschleunigen kaum moeglich ist. Ausserdem springt die Drehzahlnadel hoch und runter. (Einspritzer)

Was koennte das sein?
Benzinfilter? Luftfilter?

Gruss Tata

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
05.09.2006, 18:52 Uhr

zu: Auto ruckelt im Stadtverkehr oder wenn warm gestartet!

Wenn Du einen Otto-Motor hast, wird wohl ein Marder ein Zündkabel abgenagt haben...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
05.09.2006, 22:44 Uhr

zu: Auto ruckelt im Stadtverkehr oder wenn warm gestartet!

Das wird wol eine dichtung sein ich hatte das problem auch. Das hat ich im warmzustand, is so ne art verschluken bei meineAuto gewesen jetzt ist alles ok

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blue.flame
05.09.2006, 22:59 Uhr

zu: Auto ruckelt im Stadtverkehr oder wenn warm gestartet!

Sorry, ich wollt hier keine Diskussion lostreten wegen Glaskugeln...

Mitsubishi Colt Bj 88

Er ruckelt nicht im Ueberlandverkehr und wenn er (kalt gestartet) dauerhaft laeuft.

Da ich meistens nur auf Arbeit mit dem Auto fahr (uebrigens Ueberland 25 km) stoert das momentan nicht weiter. Aber es sollte halt aufhoeren...

LG Tata

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blue.flame
06.09.2006, 18:32 Uhr

zu: Auto ruckelt im Stadtverkehr oder wenn warm gestartet!

Hallo,

sorry, ich hatte erst bei Euren Antworten gemerkt, dass ich den Fahrzeugtyp vergessen hatte.

Kalt starten UND Ueberland: kein Problem
Kalt starten und Stadt: Problem
Warm starten (egal wo): Problem.

Und nun??

Gruss

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Rauschzustände

Abhängigkeit, Sucht