Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.08.2006, 15:42 Uhr

zu: " Junge Fahrer " programm von VW für Anfänger

günstiger kommst mit nem gebrauchten weg, vor allem weil du dir dann keine polo oder lupo kaufen musst (es sein denn du hast viel geld zur verfügung) sondern für weniger geld ein größeres und besseres auto

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
29.08.2006, 18:32 Uhr

zu: " Junge Fahrer " programm von VW für Anfänger

Ach jules....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
29.08.2006, 20:13 Uhr

zu: " Junge Fahrer " Programm von VW für Anfänger

@ ach Jules....

Hallo Stephanie, für welches Auto würdest Du Dich denn interessieren im Zuge dieses Jungen-Fahrer-Programms? Oder einfach nur als Möglichkeit, weil es 1000 Euro Nachlass etc. gibt?

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/maste
r_public/virtualmaster/de3/modelle/fox/rund_um_den
_fox/volkswagen__junge.html


Die 1000 Euro kann man beim regulären Kauf auch raushandeln: 10 %, 14 %, 16 % vom regulären Preis gewähren die Autoverkäufer, wenn man einen geschickten Verhandlungsführer dabei hat.

30 -40 % Rabatt zum deutschen Verkaufspreis gibts, wenn Du Dir Dein Wunschauto von einem EU-Händler kaufst. Musst allerdings genau wissen, was Du willst.

Das Aufbauseminar zur Verkürzung der Probezeit kannst Du meines Wissens ja auch anderswo machen, wenn Du die Versicherung etwas runterdrücken willst.

Der kostenlose Frühjahrs- und Wintercheck ist völlig unnötig. Ob Scheibenwaschwasser etc. drin ist, kannst Du sicher allein schauen. Mehr machen die auch nicht. Wenn Dir das zuviel ist, macht Dir das jede Werkstatt für knapp 30 Euro.

Das Fahrsicherheitstraining ist eine Überlegung wert, wobei ein umfassendes 1-Tagesprogramm irgendwann sicher sinnvoller ist. Gibts günstig für junge Fahrer bei ADAC und wie sie alle heißen.

Das Programm gilt für fast alle Modelle, außer für die ganz großen. Aber welches Modell schwebt Dir vor und zu welchem Preis? Da wirst Du dann bald an der Realität anecken.

Ich will sagen, wenn Du Deinen Traumwagen bei VW gefunden hast, dann mach es, wenn Du die Mittel hast. Verschulde Dich nicht. Wenn Du es nur wegen dem Angebot tun willst, solltest Du auch Alternativen abklopfen, wenn es denn ein Neuwagen sein muss.

Hast Du z.B. die Seat Ibiza Bild-Edition gesehen?

Hast Du Dir mal Citreon angeschaut z.B. C1, C2, C3?

Wie gefällt Dir der Ford Ka?

Wie steht es mit Fiat Seiquecento oder wie sich der schreibt? Wie mit Fiat Grande Punto?

Hast Du Dir schon die Japaner angeschaut? Ist natürlich etwas Geschmackssache aber hier gibt es z.B den Dawoo Kalos.

Wie steht es mit einem eigenwilligen Chevrolet?

Aber eins ist sicher. Autokauf tut immer weh.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
29.08.2006, 23:42 Uhr

zu: " Junge Fahrer " programm von VW für Anfänger

hi stephanie

ich würde dir auch einen gebrauchten empfehlen, da du ja noch den klasse A-schein machst und da willst doch auch bestimmt noch ein motorrad :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
30.08.2006, 10:14 Uhr

zu: " Junge Fahrer " programm von VW für Anfänger

Und trotzdem krieg' ich kein Bafög.... grrrrrrrrrrr

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- am Ende des Radwegs anhält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

An Taxenständen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist