Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 02:08 Uhr

Marderschaden -> Versicherung?!

Also.. wie in dem anderen Thread schon gelesen vllt. habe ich bei meinem auto einen marderschaden. der hat mir freundlicherweise das kabel der lambdasonde durchgeknabbert...

das ganze hat sich natürlich erst jetzt beim einbau der neuen sonde herausgestellt...

nun meine frage: ich habe die sonde im grossen auktionshaus geordert... kann ich marderschäden un über die versicherung ablaufen lassen? läuft das dann als höhere gewalt über meine TK oder muss ich die VK in anspruch nehmen?

danke schonmal!
Gruss
Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.05.2006, 14:08 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

Schau am besten mal in deinen Versicherungsunterlagen nach. Es kann sein, dass die Teilkasko den Schaden abdeckt, ist aber nicht zwingend.

Vollkasko dürfte sich bei der geringen Schadenshöhe wegen Selbstbeteiligung und Höherstufung nicht lohnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 18:15 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

naja, flicken geht nicht... der hat richtig schön dran rumgekaut und dann würde das kabel zu kurz werden...

gut, dann werde ich mal gucken, was ich da machen kann! danke schonmal!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

36 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht