Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 02:08 Uhr

Marderschaden -> Versicherung?!

Also.. wie in dem anderen Thread schon gelesen vllt. habe ich bei meinem auto einen marderschaden. der hat mir freundlicherweise das kabel der lambdasonde durchgeknabbert...

das ganze hat sich natürlich erst jetzt beim einbau der neuen sonde herausgestellt...

nun meine frage: ich habe die sonde im grossen auktionshaus geordert... kann ich marderschäden un über die versicherung ablaufen lassen? läuft das dann als höhere gewalt über meine TK oder muss ich die VK in anspruch nehmen?

danke schonmal!
Gruss
Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.05.2006, 14:08 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

Schau am besten mal in deinen Versicherungsunterlagen nach. Es kann sein, dass die Teilkasko den Schaden abdeckt, ist aber nicht zwingend.

Vollkasko dürfte sich bei der geringen Schadenshöhe wegen Selbstbeteiligung und Höherstufung nicht lohnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 18:15 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

naja, flicken geht nicht... der hat richtig schön dran rumgekaut und dann würde das kabel zu kurz werden...

gut, dann werde ich mal gucken, was ich da machen kann! danke schonmal!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Auf Wintersportler achten

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn