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Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.12.2005, 22:03 Uhr

muss ich in bergabfahren kupllung gedrückt halten=

kann ich beim bergabfahren wenn ich 2.gang eingelegt hab(wegen bremswirkung des miotors) weg von der kupplung ohne das des auto ausgeht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
15.12.2005, 13:21 Uhr

zu: muss ich in bergabfahren kupllung gedrückt halten=

auf keinen fall bei höheren geschwindigkeiten einkuppeln.
neben dem abplatzenden belag können auch die räder blockieren und du schleuderst/drehst dich mit dem wagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
22.12.2005, 23:35 Uhr

zu: muss ich in bergabfahren kupllung gedrückt halten=

Zudem nutzt der Motor beim Bergabfahren die Schubabschaltung. D.h. er verbraucht in dieser Zeit absolut kein Benzin/Diesel.
Aber NUR wenn eingekuppelt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
23.12.2005, 20:08 Uhr

zu: muss ich in bergabfahren kupllung gedrückt halten=

Ich hab noch gelernt, beim Bergabfahren immer immer eingekuppelt zu lassen, und das Bremspedal nur vor den Serpentinen zu benutzen.
Denn sonst konnte es passieren, dass die Bremsen sich ueberhitzen, und an Bremswirkung verlieren (Bremsfading), bis hin zur voelligen Wirkungslosigkeit der Bremse.

Ich weiss nicht, ob das bei heutigen Bremsen immer noch so brisant ist, aber wir sind in den Bergen immer schon so gefahren und es hat sich immer bewaehrt.
Wenn man dabei zu langsam wird, kuppelt man mal kurz aus - dabei aber die Geschwindigkeit im Auge behalten, um nicht den Motor beim Wiedereinkuppeln zu ueberdrehen!

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten