Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
23.11.2005, 23:57 Uhr

Neue Bremsen

Hallo!

Ich habe mir Anfang letzter Woche vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze und hinten nur neue Bremsklötze montieren lassen. Ist es normal, dass diese schleifen bzw. leicht quietschen, wenn sie neu sind?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
24.11.2005, 00:11 Uhr

zu: Neue Bremsen

Also ich bin jetzt seitdem die Bremsen erneuert wurden ca 500-700km gefahren. Das Schleifen höre ich nur, wenn ich langsam fahre und die Scheibe unten habe. Ich glaube es kommt von den Bremsen an der Hinterachse.
Quietschen tut es nur wenn ich bremse, im Stand die Bremse löse und dann das Auto ein paar Zentimeter schiebe (Das hört sich zwar komisch an wie man auf so eine Idee kommt, aber daswar eben mehr oder weniger Zufall)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Motor umgehend überprüfen lassen

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln