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Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 11:19 Uhr

Auflaufbremse

werden bei Auflaufgebremsten Anhängern ohne Rückfahrsperre, nur Duplex Bremsablage verwendet (ablaufend bei Rückwärtsfahrt) oder auch andere? oder umgeht man da anders das probleme der bremswirkung bei Rückwärtsfahrt?...
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 15:12 Uhr

zu: Auflaufbremse

ich mein die mit rückfahrautomatik; wie funktioniert diese genau? nicht die sperre, die is klar...in landwirtschaft gibts auch welche ohne sperre...im normalbetrieb weiß ich nicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.11.2005, 15:27 Uhr

zu: Auflaufbremse

Da wegen der Rückfahrsperre beim Rückwärtsfahren ohnehin keine Bremswirkung an der Radbremsanlage des Anhängers vorhanden ist, werden die Hersteller wohl entweder Duplex-, Duoduplex, Servo- oder Duoservobremsen verwenden, jedenfalls keine Simplexbremse.

Das ist nur eine Vermutung, genau sagen können dir das wohl nur die Anhängerhersteller. Im Hinblick auf deine mündliche Prüfung sollte es aber vollkommen ausreichen, wenn du plausibel erklären kannst, warum eine Simplexbremse nicht so sinnvoll ist, und das hast du ja oben schon erklärt.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild