Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 17:34 Uhr

zu: LICHTTEST 2005 - ein Witz!?!

Wird die Einstellung der Scheinwerfer nicht eh bei jeder Inpektion geprüft?!
Was überprüfen die dort überhaupt? Ob Birnen gehen oder nicht kann man doch wohl noch selbst überprüfen. Neuere Autos haben auch längst eine Kontrolleuchte? Wenn wirklich nur die Leuchtkraft getestet wird, ist das in meinen Augen sowieso mehr geldschneiderei. Ob man nun durch wechseln der Lampen 5 cm oder gar einen Meter weiter sieht, spielt doch keine große Rolle.

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 18:16 Uhr

zu: LICHTTEST 2005 - ein Witz!?!

Achso.. Ich dacht schon sowas kostet auch noch Geld. :-P
Es gibt doch auch sowas wie einen Klimaanlagen-Check. Sowas wird aber vermutlich nicht bei einer Inspektion überprüft oder?
Bringt dieser in der Praxis was oder ist das jetzt aber GELDSCHNEIDEREI :-D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich darf schon jetzt abbiegen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blick in den Rückspiegel genügt

Blinken

Rückwärtigen Verkehr beobachten