Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Staumacher
15.09.2005, 11:15 Uhr

darf Sie oder darf Sie nicht...?

Meine Göttergattin ist BJ 1961 fährt bisher immer mit dem (für Sie Führerscheinfreien da vor 1.4.1965 geb.)Mofaroller zur Arbeit.

Ihr machen Wind und Wetter aber immer mehr zu schaffen, nun verkauft in der Nachbarschaft einer nen 25 KM/H gedrosselten Panda (jaja Staumachaufreger, aber wenn ich Ihn nicht kauf machts ein andrer)

meine Frage dazu: darf Sie den auch ohne Lappen fahren wie Ihren Roller?

In nem alten Thread hier im Forum habe ich nur dass gefunden....



SHorstmann 26.01.04, 19:37 Uhr

25 km/h Auto

Wie ist das eigentlich? Kenne mich mit den neuen Regeln nicht aus. Darf man nach einem Führerscheinentzug, aber vorhandener Mofa Prüfbescheinigung ein 25 km/h Auto fahren? Bin Jahrgang 9/65.


claudia 27.01.04, 10:20 Uhr

zu: 25 km/h Auto

Hallo shorstmann,

die Mofa-Prüfbescheinigung gilt nur für Fahrräder mit Hilfsmotor, daher kannst Du sie für ein 25 km/h-"Auto" nicht einsetzen.

Wärst Du vor dem 1.4.1965 geboren, dürftest Du so ein Gerät bewegen.

Von wegen "Gnade der späten Geburt" ;-)

Lieben Gruß
Claudia

--------------------------------------------

Ist das was Claudia da sagt OK oder nicht.

Wäre klasse wenn meine Göttergattin demnächst trocken warm und mit Musik zur Arbeit kommen würde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
15.09.2005, 12:23 Uhr

zu: darf Sie oder darf Sie nicht...?

...ich fürchte nein. In der FeV sind die Ausnahmen aufgeführt: Mofa, Krankenfahrstuhl etc. Da finde ich die 25 km/h-Geräte nicht.