Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
05.09.2005, 12:46 Uhr

zu: radkappe zerschrammt - war ich einfach nur unfähig?

Naja also wenn du wirklich korrekt gerade einfährst, dann zerschrammste dir auch nix. Man merkt des doch, wenn man an der Eisenschiene entlang schrammt.

Das es an einer defekten Waschanlage liegen könnte, ist eigentlich auszuschliessen, falls wirklich nur die Radkappe beschädigt ist (also am Lack usw. nichts zu sehen ist).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
05.09.2005, 13:56 Uhr

zu: radkappe zerschrammt - war ich einfach nur unfähig?

Was mich wundert ist folgendes:

Wenn du Radkappen hast, solltest du ziemliche Ballonreifen haben - wie soll diese Schiene denn aussehen, damit sie die Radkappen verkratzt? 10cm hoch?
Hab ich bis dato in keiner Waschstraße gesehen, bei Reifen mit 25er querschnitt könnte ich mir das evtl. vorstellen.

Du wolltest doch eh Alus haben, und wegen ner verkratzten Radkappe (Radzierblende :D) würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen