Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 15:25 Uhr

Spinning Wheels

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Sind Spinning Wheels laut StVO erlaubt oder nicht?
Oder sind sie nur teilweise erlaubt (Habe ich schonmal gehört), z.b. die Felgen ja die Radkappen nein.
Habe bei ebay Spinning wheels Radkappen gesehen, sind die zu empfehlen?
Würde mich über Hilfe freuen!
DANKE!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.07.2005, 16:23 Uhr

zu: Spinning Wheels

Die spinning wheels sind nach der StVZO nicht erlaubt. Gelegentlich wird die Ansicht vertreten, dass solche Ausführungen, die nachträglich auf die Felge gesteckt werden, als Radkappen zu betrachten sind und Radkappen nicht genehmigungspflichtig seien. Ich würde mich auf eine solche Aussage allerdings lieber nicht verlassen. Im Zweifelsfall bedeutet die Nachrüstung mit spinners, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzuegs erloschen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 21:33 Uhr

zu: Spinning Wheels

Vielen Dank,dass ihr so schnell geantwortet habt. Das hat mir sehr weitergeholfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren