Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 15:25 Uhr

Spinning Wheels

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Sind Spinning Wheels laut StVO erlaubt oder nicht?
Oder sind sie nur teilweise erlaubt (Habe ich schonmal gehört), z.b. die Felgen ja die Radkappen nein.
Habe bei ebay Spinning wheels Radkappen gesehen, sind die zu empfehlen?
Würde mich über Hilfe freuen!
DANKE!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.07.2005, 16:23 Uhr

zu: Spinning Wheels

Die spinning wheels sind nach der StVZO nicht erlaubt. Gelegentlich wird die Ansicht vertreten, dass solche Ausführungen, die nachträglich auf die Felge gesteckt werden, als Radkappen zu betrachten sind und Radkappen nicht genehmigungspflichtig seien. Ich würde mich auf eine solche Aussage allerdings lieber nicht verlassen. Im Zweifelsfall bedeutet die Nachrüstung mit spinners, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzuegs erloschen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 21:33 Uhr

zu: Spinning Wheels

Vielen Dank,dass ihr so schnell geantwortet habt. Das hat mir sehr weitergeholfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht