Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.06.2005, 11:23 Uhr

Buch über Zweiradtechnik gesucht

Tag zusammen.

Da mein Bruder und ich jetzt zusammen eine alte Vespa restaurieren werden, muss ich bzgl. Zweiradtechnik noch einen mittelgroßen Rückstand zu meinem Bruder aufholen.

Kennt da jemand ein gutes Buch?

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.06.2005, 16:24 Uhr

zu: Buch über Zweiradtechnik gesucht

Was ist denn mit der Mopedfraktion hier? Fliszt, Michael...???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
09.06.2005, 18:28 Uhr

zu: Buch über Zweiradtechnik gesucht

Hoi!

Bin selbst ein Antischrauber, gerade Tanken und Luftdruck prüfen mach' ich selber, für den Rest gibt's Spezialisten erträglichen Misstrauens ;-) Ergo kann ich hier leider keine sonderlich fundierten Tipps geben, sorry.

Suchst du sowas in der Richtung?

http://www.buch24.de/Vespa_PX/Cosa_Alle_Modelle_19
59_1991_Reparaturanleitung/1118334355-42928360/3-2
68492-11.html


lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
10.06.2005, 17:33 Uhr

zu: Buch über Zweiradtechnik gesucht

Danke für den Tipp, aber ich such was über die 50er, das ist über 125er.

Hat sonst noch jemand was? Fliszt?

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
10.06.2005, 18:06 Uhr

zu: Buch über Zweiradtechnik gesucht

Gugg mal hier:

http://scooter-center.com/catalog/product_info.php
?cPath=5429_5431&products_id=4225


oder hier:

http://www.scooter-center.com/catalog/product_info
.php?products_id=4278&cPath=6199


Die Links "Kaeufer dieses Produktes kauften auch" klingen auch nicht uninteressant.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?

Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel

Trinken auf "nüchternen" Magen

"Sturztrunk"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven