Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
03.06.2005, 21:25 Uhr

Kaputte Bremsleuchte

So, also mein Wagen hat drei Bremsleuchten. Eine links, eine in der Mitte und eine rechts. Die rechte ist ausgefallen. Inwiefern darf ich mit dem Wagen jetzt noch nach Hause fahren (bin bei einem Kumpel und ich lass nur meinen Vater am Wagen rumschrauben).
Also, was würde die Polizei dazu sagen, wenn die mich darauf ansprechen. Zwei Bremsleuchten sind ja noch funktionstüchtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
04.06.2005, 11:00 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

Ich denke, daß nichts passiert. Gefährlich kann es aber werden, wenn die komplette Bremslichtanlage ausfällt. Dann könnte man bestimmt im Falle eines Auffahrunfalls eine Mitschuld bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fünkchen
04.06.2005, 12:10 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

Also ich hatte bis gestern auch ne kaputte Bremsleuchte - bin da ca. ne woche mit rumgefahren, die weisen dich lediglich darauf hin, das sie nicht funktioniert - mehr nicht! Muss aber noch hinzufügen, das ich *weiblich* gestern selbst nen neues Birnchen für 1,50 im Laden gekauft und montiert habe - das war ne sache von 10 minuten. kommt aber ganz aufs auto an - bei jedem geht das net! Hab nen Ford Ka! lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
04.06.2005, 12:15 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

Außerdem gibt's ja auch noch eine Bedienungsanleitung, da steht auch drin, wie es geht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarsTG
04.06.2005, 13:15 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

Naja, da der Wagen so oder so der von meinem Vater ist und ich ihn mir nur geliehen habe, lass ich das auch meinen Vater reparieren. Geht schneller, da er weiß, was zu machen ist. Ich müsste mich erstmal ein wenig einlesen. ;-)
Außerdem hat er sie ja gestern ausgetauscht, vielleicht nur nicht richtig rein geschraubt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
05.06.2005, 12:22 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

@ursprung_allen_uebels
Ja dafür gibt es Strafen, aber ich weiß jetzt nicht wie hoch die sind.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
05.06.2005, 12:54 Uhr

zu: Kaputte Bremsleuchte

Es kann halt schnell ziemlich gefährlich werden.
Vor allem da diese Birnen meist recht ähnliche Lebensdauer haben, soll heissen geht die eine kaputt kann es schnell passieren das die nächste folgt.
Ich wäre mal fast einer Bekannten hintendraufgeknallt, weil bei ihr KEINE Bremsleuchte mehr ging. Als ich sie drauf aufmerksam machte sagte sie: Wie, beide? Ich wusste nur von einer .....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen